Aktion „SAUBERE UMWELT“ 2020

Wieder einmal kam viel Unerwartetes zum Vorschein

Althausen. Für ein schönes und sauberes Althausen startete die Jugendfeuerwehr vergangenen Samstag die Aufräumaktion „Saubere Umwelt“. Erstmalig waren nicht nur die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr tätig, sondern auch die Bevölkerung Althausens konnte sich an der Aktion beteiligen.

Treffpunkt war zunächst das Feuerwehr-Gerätehaus. Zu Beginn wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach der Begrüßung durch die Ausbilder in den Arbeitsablauf eingewiesen.

Anschließend nahmen sich alle Beteiligten folgende Gebiete der Gemarkung Althausens vor: Das Rechental (Richtung Bobstadt), den Radweg (Richtung Neunkirchen) sowie die Üttingshofer Steige.

Wie auch schon im vergangenen Jahr staunten alle Helfer über ihre Funde. Neben dem üblichen Plastikmüll, Dosen und Glasflaschen kamen auch wieder einige Kuriositäten wie Autoreifen, ein verrostetes Fahrradgestell und sogar ein Kühlschrank.

Zurück im Feuerwehr-Gerätehaus bedankte sich Ortsvorsteher Oliver Adelmann, der sogar selbst bei der Aktion mithalf, bei allen Helfern und im speziellen bei der Jugendfeuerwehr. Im Anschluss gab es für alle als Dankeschön eine Stärkung im Feuerwehrgerätehaus.

Das Rücksichtslose und kurzsichtige Verhalten der Umweltsünder stieß bei den jungen Müll-Sammlern auf absolutes Unverständnis.

ARI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert